Robin Hood

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)

Robin Hood Kostüme

Der König der Diebe und ein wahrer Held. Aber wie passt das zusammen? In Gestalt von Robin Hood natürlich. Denn der ist sozusagen ein Gentleman unter den Dieben. Er nimmt den Reichen und gibt den Armen. Zusammen mit seinen tapferen Weggefährten wie Will Scarlet, Bruder Tuck und Little John macht er mit Pfeil und Bogen den Sherwood Forest und die Umgebung unsicher. Gejagt wird er dabei vom Sheriff von Nottingham und dessen Soldaten.

Robin Hood und seine Freunde sind zwar Gesetzlose und Räuber die im Wald leben, aber sie sind eben die Guten unter den Bösewichten. Sie kämpfen für Gerechtigkeit und gegen soziale Ungleichheit. Fürchten müssen ihn nur jene, die ungerecht sind und sich bereichern, während die einfache Bevölkerung verarmt. Damit erobert Robin Hood nicht nur das Herz von Lady Marian, sondern von Kindern und Erwachsenen überall auf der Welt.

Robin Hood Kostüme für Damen, Herren und Kinder

Bei dem Helden, dessen Geschichten aus mittelalterlichen Balladen überliefert sind, handelt es sich eigentlich um einen Mann. Aber wir wissen ja alle: die Damen stehen den Herren heutzutage in nichts mehr nach. Und mit einem Augenzwinkern spricht man nicht umsonst von Helden in Strumpfhosen. Daher findest du bei uns nicht nur tolle Verkleidungen für Männer und Jungen. Auch Frauen und Mädchen können bei uns Robin Hood Kostüme günstig kaufen. Die Kostüme gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Damit eignet sich diese Verkleidung auch hervorragend als Gruppenkostüm. Ob Karneval oder mittelalterliche Kostümparty: mit unseren Robin Hood Kostümen erobert ihr die Herzen aller Anwesenden im Sturm.

So verwandelst du dich in den Räuberhelden Robin Hood

Bei unseren Kostümen legen wir großen Wert auf Authentizität. Die Robin Hood Kostüme sind daher im originalgetreuen, mittelalterlichen Stil gehalten. Für Damen und Mädchen sind die Kostüme in Form von Kleidern gestaltet. Für die Herren und Jungen bestehen die Kostüme aus einem Oberteil oder einem Oberteil mit Hose. Die Farben braun, beige und weiß dominieren und verleihen den Kostümen den rustikalen Robin Hood Look. Dazu tragen auch die verwendeten Stoffe bei. Wir kombinieren unterschiedliche leder- und leinenähnliche Materialien für ein stimmiges Gesamtbild. Hinzu kommen viele liebevolle Details die das Robin Hood Kostüm perfekt machen. Borten, Schnürungen, Gürtel, Hüte oder Taschen runden das Gesamtbild ab.

Etwas Schminke schadet auch Robin Hood nicht

Wer im Robin Hood Kostüm feiern geht, braucht nur wenig Schminke. Dabei solltest du dich auf dezente Farben in Erdtönen beschärnken. Die Haut mit Puder oder Theater- bzw. Karnevalschminke in Erdtönen dezent grundieren, fix mit einem braunen Kajal einen Bart um die Mundpartie herum tupfen und schon hat das Gesicht einen verwegenen Ausdruck.

Für das Damen Robin Hood Kostüm, dem sexy Robin Hood, gibt es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten um den Look zu perfektionieren. Besonders gut stehen der Heldin Töne in gelben, grünen oder braunen Farben, die den Wald widerspiegeln. Die Lippen dürfen gerne rot betont werden.

Im Robin Hood Kostüm zur Karnevals- oder Mottoparty

Ein Robin Hood Kostüm ist auf jeder Karnevals- oder Mottoparty ein echter Hingucker. Jeder kennt die Figur und alle lieben ihn - oder sie. Egal ob zu Karneval in den Karnevalshochburgen Köln, Mainz oder Düsseldorf, oder auf der Kostümparty. Mit unseren Kostümen legst du garantiert einen heldenhaften Auftritt hin.