Hippies

  Hippie Kostüm  Love, Peace,...

Hippie Kostüm

Love, Peace, Flowerpower, das passt nicht nur zu Hippies, sondern auch zu Karneval. Oder zur 70er Jahre Mottoparty? Was du auch vor hast, wir haben das passende Kostüm für dich. Die Ideale der Hippiebewegung sind immer noch angesagt. Umweltschutz, Frieden und Liebe geraten halt nie aus der Mode. Was passt schon besser zum ausgelassenen Karnevalstreiben in den Karnevalshochburgen Mainz, Köln und Düsseldorf als ein waschechter Hippie? Also rein ins farbenfrohe Hippie Kostüm und gemeinsam mit den vielen anderen Jecken die tollen Tage genießen. Schließlich steckt doch ein klein wenig Hippie in jedem von uns.

Frieden, Liebe, Woodstock - die Ursprünge der Hippie Bewegung

Die Hippiebewegung nahm Mitte der 60er Jahre ihren Ursprung in San Francisco. Sie stand und steht für einen alternativen Lebensstil. Zentrale Aspekte sind die Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen und ein friedvolles Miteinander. Die Bewegung war dabei schon immer unpolitisch. Hippies sind Freigeister. Sie leben im Einklang mit sich und ihrer Umwelt oder bereisen in ihrem Hippie-Bus, klassischerweise ein mit Prilblumen geschmückter VW-Bulli, die Welt. Das macht wahrscheinlich auch die große, bis heute andauernde, Faszination aus. Dem Wunsch nach Freiheit und dem allseits bekannten Motto ?Make Love - Not War?, kann sich schließlich niemand verwehren.

So richtig bekannt wurden die Hippies allerdings erst mit dem Woodstock Festival. Dort feierten über 400.000 Menschen ein viertägiges Festival der Musik und Künste. Das Line-Up konnte sich sehen lassen: Weltstars wie Jimi Hendrix, The Who, Bob Dylan und viele andere Größen des Musikbusiness feierten mit den Fans. Vor allem ist aber eines in Erinnerung geblieben, trotz der hohen Besucherzahlen war es ein absolut friedliches und harmonisches Fest. Heute lebt die Hippie Kultur vor allem noch bei Goa Fans weiter und natürlich bei Festivitäten aller Art. Denn die frechen Hippie Styles bringen Schwung auf jede Party.

Alles für das perfekte Hippie Kostüm

Bei uns kannst du Hippie Kostüme für alle Gelegenheiten günstig kaufen. Unsere Kostüme orientieren sich dabei natürlich am Stil der 60er und 70er Jahre und sind Hippie-typisch farbenfroh und bunt gestaltet. Vor allem Schlaghosen waren damals extrem angesagt. Übrigens bei Damen und Herren gleichermaßen. Dabei galt nicht selten das Motto: je mehr Schlag desto besser. Auch Hosenanzüge im Retrodesign oder Hemden mit besonders spitz zulaufenden Krägen sind aus dieser Zeit bekannt.

Die Flowerpower tragen Hippies übrigens nicht nur im Herzen, sondern auch auf ihrer Kleidung. Bunte florale Muster und knallige Farben sind ein absolutes Muss. Die Damen dürfen dazu auch gern hohe Hacken kombinieren. Die kamen nämlich in den 70ern ebenfalls in Mode. Eine lange wallende Hippie Mähne und ein passendes Bandana runden das Kostüm gekonnt ab. Nicht nur bei den Damen, auch die Männer trugen damals die Haare lang. Für alle die ihre Haare bis zur Party nicht mehr auf die richtige Länge bekommen, haben wir die passenden Perücken im Angebot.

Grundsätzlich lässt sich das Hippie Kostüm wunderbar durch Zubehör und eigene Accessoires individualisieren. Ein Blumenkranz fürs Haar, Ketten mit Peacezeichen oder eine bunte John-Lennon-Sonnenbrille - erlaubt ist was bunt ist und Spaß macht.

Mottoparty, Karneval oder Junggesellenabschied - Hippies sind überall gern gesehen

Zum Thema Hippie findet bei uns wirklich jeder die passende Verkleidung. Ob du allein, als Paar oder in der Gruppe feiern gehst, wir haben das Kostüm und ihr habt den Spaß. Denn was strahlt mehr Lebensfreude und Feierlaune aus als knallig bunte Flowerpower? Mit einem Hippie Kostüm bist du jedenfalls der Hingucker auf jeder Party.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6