Musketiere

Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)

Musketier Kostüm

Einer für alle, alle für einen - so lautet das allseits bekannte Motto der drei Musketiere. Wohl jeder kennt die berühmte Geschichte von Athos, Porthos und Aramis, die mit ihrem Freund D`Artagnan zahlreiche Abenteuer erleben und heldenhaft gegen Schurken kämpfen und die Damenherzen im Sturm erobern. Ganz klar: solche Helden dürfen auf keiner Karnevalsparty fehlen. Wie passend, dass du bei uns alles für das perfekte Musketier Kostüm günstig kaufen kannst. Unsere Kostüme gibt es aber nicht nur für Herren. Auch Damen und Kinder werden bei uns fündig.

Was waren Musketiere eigentlich?

Der Begriff Musketier bezeichnet historisch einen Teil der französischen Infanterie. Das besondere und namensgebende Element dieser Truppe war deren Waffe, die Muskete. Zum Ende des sechzehnten Jahrhunderts setzte sich diese für die Soldaten der Infanterie durch. Ihre große Bekanntheit verdanken Musketiere allerdings nicht der Muskete. Viel mehr sind es Alexandre Dumas berühmte Abenteuerromane Die drei Musketiere und die daraus hervorgegangenen Verfilmungen.

Aber warum ist immer von den drei Musketieren die Rede, wenn es in den Romanen doch vier Protagonisten gibt? Ganz einfach: im ersten Roman lernen D`Artagnan und die drei Musketiere sich kennen. Zu diesem Zeitpunkt hat D`Artagnan zwar bereits die feste Absicht ein Musketier zu werden, ist es aber noch nicht. Über einige Verstrickungen lernt er schließlich die drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis kennen. Zunächst duelliert er sich aufgrund unglücklicher Umstände mit jedem von ihnen. Dann kämpfen alle vier Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind, woraus eine innige Freundschaft entsteht. Die Muskete als Waffe spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Denn neben dieser Schusswaffe sind Musketiere für den Nahkampf mit einem Degen bewaffnet. Daher zeigen die meisten Abbildungen D`Artagnan und seine Freunde im Duell, also beim Fechten mit dem Degen.

Musketier Kostüm für einen heldenhaften Auftritt

Was benötigst du um dich in einen richtigen Musketier zu verwandeln? Frankreich ist nicht erst seit der Moderne für Mode bekannt. Nein, auch schon zu D`Artagnans Zeiten legte man großen Wert auf einen gepflegten Auftritt. Daher sind unsere Musketier Kostüme, ganz nach dem eleganten Vorbild der historischen Uniformen gestaltet. Die Kostüme für Damen und Herren gibt es in zwei aufeinander abgestimmten Farbvarianten: blau, schwarz, gold und rot, schwarz, gold. Die Kostüme sind aufwändig mit Borten abgesetzt und mit Details aus Rüschen oder Spitze verziert. Die Herren Kostüme bestehen jeweils aus zwei Teilen: dem Oberteil und einer Hose. Bei den Damen Kostümen hat man die Wahl zwischen einem Kleid mit passendem Tuch oder einem Oberteil und Hose. Den letzten Schliff verleihst du deinem Musketier Kostüm mit einem Musketier Hut. Wer keine zum Kostüm passenden Stiefel hat, rundet das Bild mit ein paar Stiefelstulpen ab.

Besonders stilecht wirkt die Musketier Verkleidung mit dem passenden Musketierbart. Man spricht auch von einem Victor-Emanuel-Bart, der in der Regel aus einem Schnäuzer und einem spitz zulaufenden Kinnbart besteht. Wer sich einen solchen Bart nicht selber wachsen lassen kann oder möchte, der kann ihn mit etwas schwarzer Schminke und einem Kajalstift schminken.

Stilvoll im Musketier Kostüm Karneval feiern oder zur Kostümparty

Ob in den Karnevalshochburgen Köln, Mainz oder Düsseldorf, zum französischen Abend oder der historischen Kostümparty: Tauch mit einem historischen Musketier Kostüm ins Frankreich des 17. Jahrhunderts ab und wandle auf den Spuren D´Artagnans und seiner Freunde. Was du auch vorhast, mit unseren Kostümen bist du bestens gerüstet. Unsere Musketier Verkleidungen eignen sich übrigens auch hervorragend als Gruppenkostüm. nicht umsonst heißt es „einer für alle, alle für einen“. Was für die Musketiere gilt, passt auch zu Karneval: ob in der Gruppe, als Familie oder mit Freunden, gemeinsam feiert es sich doch am besten.